Lieder-CD

Reissiger war zu Lebzeiten nicht zuletzt wegen seine vielen Liedkompositionen bekannt. als Geschmack und Mode sich veränderten, sind die Lieder in zuerst verumglimpft worden und dann in Vergessenheit geraten.

Um das zu ändern, hat Carlotta Holland, begleitet von Dietmar Holland, eine CD mit Liedern von Reissiger im Eigenverlag produziert.

Die CD enthält 16 Lieder von Carl Gottlieb Reissiger sowie 1 Lied seines jüngeren Bruders Friedrich August Reissiger, der in dem heutigen Norwegen (Halden und Oslo) gelebt und gewirkt hat und bis heute dort recht bekannt ist.

Es lohnt sich in jedem Fall, diese gelungene CD anzuhören! Es ist zu hoffen, dass sie genug Anklang und auch Käufer (!) findet, damit vielleicht eine weitere aufgenommen werden kann?!

Bezogen werden kann die CD über carlottaholland@Yahoo.de für 15,– Euro zzgl. 1,45 Versand.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch für mich: Die Namen sind nach Belziger Gewohnheit geschrieben. vgl. dazu Der Name Reissiger

Christian Hildebrand

17. 2. 2015 von musikchristian